Sachspendenaufruf

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung und Geldspenden. Das Team aus Johanna und Reinhard ist nun zu einer Gruppe von 5 Menschen gewachsen, die sich Anfang Januar auf den Weg nach Bosnien machen.

>> Jetzt brauchen wir euch, um uns vor Ort sinnvoll einbringen zu können. <<

Ab sofort sammeln wir auch Sachspenden. Da wir aufgrund der Zollbestimmungen nicht unbegrenzt Sachspenden mitnehmen können, ist uns sehr daran gelegen, auf die Situation abgestimmte Sachen mitzubringen. Das heißt, wir freuen uns vor allem über wirklich winterfeste Sachen.

Folgende Sachspenden werden benötigt:

  • Decken, Rettungsdecken, Schlafsäcke, Isomatten
  • (gebrauchte) Smartphones, Powerbanks, Taschenlampen (LED)
  • Rucksäcke
  • Winterkleidung  insbes. kl. Männerklamotten (Gr. S/M) und Schuhe (Gr. 39-45)
  • mittel bis große Kochtöpfe
  • Verbandsmaterial, schmerzlindernde Mittel (Paracetamol, Voltaren…)

Diese Sachspenden können in Dortmund, Köln und Solingen bis (bestenfalls) 20.12. abgegeben werden. Meldet euch dazu unter: info@grenzenlos-people-in-motion.eu

Wir freuen uns natürlich weiterhin über finanzielle Unterstützung…
… um vor Ort das kaufen zu können, was für die Menschen auf ihrem Weg notwendig ist und um die Menschen auf ihrer Flucht mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen.  Auch über Beiträge zu unseren Fahrt- und Unterkunftskosten sind wir dankbar. (Diese Spende ist steuerlich absetzbar. Bei Beträgen bis 200 € erkennt das Finanzamt den Kontoauszug als Spendenbeleg an. Für höhere Beträge erstellen wir gerne eine Spendenquittung. In dem Fall schreibt uns bitte den vollständigen Namen und die vollständige Adresse der/des Spenderin/Spenders)

Rede darüber…
… und leite diese Mail weiter. Je mehr Menschen von uns wissen und uns unterstützen, desto erfolgreicher können wir aktiv sein. Während unserer Reise kannst Du unsere Arbeit über unseren Blog https://www.grenzenlos-people-in-motion.eu/ verfolgen

Solidarische Grüße
Grenzenlos – People in Motion e.V.

Triodos Bank
IBAN: DE94 5003 1000 1035 9970 04
BIC: TRODDEF1
Stichwort: Bosnien